Pressemitteilung 30.07.2018

Die Uzuner Gruppe wächst: Gründung der Nuevo Softwarehouse GmbH

Um ihre Zusammenarbeit zu intensivieren, gründen die Uzuner Consulting GmbH und die in Istanbul ansässige Nuevo Yazılım Çözümleri A.Ş. in Bremen gemeinsam die Nuevo Softwarehouse GmbH.

Bremen, 30. Juli 2018 – Mit der Gründung der Nuevo Softwarehouse GmbH stärkt die Uzuner Gruppe ihr Profil als Kompetenzmanufaktur für Technologieberatung im Bereich der individuellen Software-entwicklung auf dem deutschsprachigen Markt.

Auf die im Jahr 2017 realisierte strategische Beteiligung der Uzuner Consulting an der Istanbuler Nuevo folgt nun ein neues Kapitel in der Kooperation der zwei Unternehmen. Als jüngstes Mitglied der Uzuner Gruppe hat die Nuevo Softwarehouse GmbH neben dem Hauptsitz in Bremen auch einen Standort in Hamburg.

Die Nuevo Softwarehouse GmbH ergänzt das Portfolio der Uzuner Gruppe in der Technologieberatung um die branchenübergreifend relevanten Themenfelder .Net Custom Applikationen, SharePoint- Lösungen, mobile Applikationen für IOS, Android und Windows 10, mobile Webseiten und E-Business- Anwendungen. Das neue Mitglied der Unternehmensgruppe schärft darüber hinaus das Profil der Uzuner Kompetenzmanufaktur im Bereich der Entwicklung von Individualsoftware und Softwareproduk-ten.

„Durch diesen Schritt werden wir unsere bisher erfolgreiche Zusammenarbeit weiter intensivieren und den Kunden der Uzuner Gruppe ein umfassenderes Paket von IT-Dienstleistungen innerhalb unseres Kompetenzfeldes Technologieberatung präsentieren. Wir festigen somit unsere Rolle als Full Service IT-Partner für Unternehmen aller Größen“, so Bülent Uzuner, Geschäftsführender Gesellschafter der Uzuner Consulting GmbH.

Neben Emre Gürül, Gründer und CEO des Nuevo Softwarehouse in Istanbul, sind Thomas Stehr (Bremen) und Michael Poß (Hamburg) mit der Geschäftsführung der Nuevo Softwarehouse GmbH betraut. Emre Gürül betont die größere Flexibilität durch die neue Gesellschaft in Deutschland: „Mit den Standorten in Bremen und Hamburg können wir unsere Kunden auf dem deutschsprachigen Markt gezielter mit innovativen Lösungen aus unserem Portfolio und Neuentwicklungen unterstützen.“ Seite 2 von 2

DIE UZUNER GRUPPE

Mit ihren Standorten in Bremen, Hamburg, Bonn und Istanbul ist die Uzuner Gruppe eine Kompetenz-manufaktur für Prozesse, Projektmanagement und Technologie für die IT-, Management- und Business-herausforderungen ihrer Kunden. Erfahrene, qualifizierte und innovative Spezialisten für IT- und Management-Consulting garantieren ihren Kunden ein ganzheitliches Beratungsangebot, das im Manufakturverfahren auf die Bedürfnisse der Kunden angepasst wird.

Uzuner Consulting GmbH, Bremen und Hamburg

Das Dienstleistungsangebot der Uzuner Consulting reicht von Prozessberatung, Projektmanagement, Entwicklung von IT- und Digitalisierungsstrategien über die Implementierung in den Bereichen SAP, SharePoint, Enterprise Content Management und IT-Systemintegration bis hin zur individuellen Softwareentwicklung.

www.uzuner-consulting.com

Nuevo Softwarehouse GmbH, Bremen, Hamburg und Istanbul

Das Nuevo Softwarehouse ist spezialisiert auf die Entwicklung individueller IT-Lösungen in den Bereichen E-Commerce, B2B-Lösungen, Dealer Management Systeme sowie mobile Anwendungen für IOS, Android und Windows. Microsoft-basierte Softwarelösungen wie SharePoint-Implementierungen zählen zur Kernkompetenz. Die Lösungen entsprechen den modernsten technologischen Standards und sind branchenübergreifend einsetzbar.

www.nuevo-softwarehouse.com

Uzuner Solutions GmbH, Bonn

Die Uzuner Solutions unterstützt ihre Kunden bei der Auswahl, Konzeption und Einführung von Unternehmenssoftware. Der Schwerpunkt liegt dabei in den Bereichen Instandhaltung, Supply Chain und E-Commerce.

www.uzuner-solutions.com

Uzuner Systems GmbH, Bremen

Die Uzuner Systems ist Spezialistin in den Bereichen IT-Security, Virtualisierung, Server, Storage, Netzwerk, Hosting und Telekommunikation. Ihre zertifizierten IT-Experten garantieren den Kunden umfassende Lösungen für Netzwerk- und Datensicherheit, Datenverwaltung und Outsourcing.

www.uzuner-systems.com

Yasemin Çınar, Uzuner Consulting GmbH