Pressemitteilung: 28.02.2017 – Uzuner Gruppe beteiligt sich an Nuevo

Die Uzuner Gruppe beteiligt sich am Nuevo Softwarehouse

Mit einer strategischen Beteiligung am Istanbuler Unternehmen Nuevo Softwarehouse erweitert die Uzuner Kompetenzmanufaktur für Prozesse, Projektmanagement und Technologie ihre Dienstleistungen im Bereich individueller Softwarelösungen

Bremen, 28. Februar 2017 – Die Uzuner Gruppe erweitert ihre geschäftlichen Aktivitäten mit der strategischen Beteiligung an Nuevo Yazılım Çözümleri A.Ş. im Bereich der Technologieberatung. Als erfahrener Partner für E-Commerce, mobile Anwendungen sowie Intranet- und Extranet-Lösungen ergänzt Nuevo das Portfolio der Uzuner Gruppe.

Die Expertise des Nuevo Softwarehouse umfasst verschiedene Schwerpunkte, die von .Net Custom Applikationen, Microsoft SharePoint-Lösungen, mobilen Applikationen für IOS, Android und Windows 10, über mobile Webseiten und E-Business-Anwendungen bis hin zu eigenen Softwarelösungen für verschiedene Branchen, Interface Design und Outsourcing reichen. Kunden und Partner der Uzuner Gruppe können fortan auf ein breiteres Angebot individuell anpassbarer Lösungen in diversen Anwendungsbereichen zurückgreifen.

„Wir freuen uns sehr darüber, unsere bisherige erfolgreiche Kooperation mit Nuevo durch die strategische Beteiligung zu festigen und somit weitere innovative Experten für branchenübergreifende Softwareanwendungen im Team unserer Kompetenzmanufaktur begrüßen zu dürfen. Im Sinne einer ganzheitlichen Beratung können wir die spezifischen Ziele unserer Kunden auch in Zukunft mit einem eigenen Projektmanagementansatz in optimierte Prozesse und integrierte IT-Lösungen operationalisieren. Dabei steht uns durch das Know-how der Kolleginnen und Kollegen von Nuevo jedoch ein noch größeres Spektrum individueller Lösungen zur Verfügung“, so Bülent Uzuner, geschäftsführender Gesellschafter der Uzuner Consulting GmbH.

Emre Gürül, Gründer und CEO des Nuevo Softwarehouse, sieht viel Potenzial in der engeren Zusammenarbeit der Unternehmen: „Als Teil der Uzuner Gruppe können wir unsere innovativen Aktivitäten nun auch auf den deutschsprachigen Raum ausweiten und den Wissens- sowie Erfahrungsaustausch zwischen den Teams in Bremen, Bonn und Istanbul noch weiter intensivieren. Wir freuen uns auf interessante Projekte, die wir in Zukunft gemeinsam angehen und durchführen werden.“

DIE UZUNER GRUPPE

Mit ihren Standorten in Bremen, Bonn und Istanbul ist die Uzuner Gruppe eine Kompetenzmanufaktur für Prozesse, Projektmanagement und Technologie für die IT-, Management- und Businessherausforderungen ihrer Kunden. Erfahrene, qualifizierte und innovative Spezialisten für IT- und Management-Consulting garantieren ihren Kunden ein ganzheitliches Beratungsangebot, das im Manufakturverfahren auf die Bedürfnisse der Kunden angepasst wird.

Uzuner Consulting GmbH, Bremen

Das Dienstleistungsangebot der Uzuner Consulting reicht von Prozessberatung, Projektmanagement und IT-Strategieentwicklung über die Implementierung in den Bereichen SAP, SharePoint, Enterprise Content Management und IT-Systemintegration bis hin zur individuellen Softwareentwicklung.

Nuevo Yazılım Çözümleri A.Ş., Istanbul

Das Nuevo Softwarehouse ist spezialisiert auf die Entwicklung individueller IT-Lösungen in den Bereichen E-Commerce, B2B-Lösungen, Dealer Management Systeme sowie mobile Anwendungen für IOS, Android und Windows. Microsoft-basierte Softwarelösungen wie SharePoint-Implementierungen zählen zur Kernkompetenz. Die Lösungen entsprechen den modernsten technologischen Standards und sind branchenübergreifend einsetzbar.

Uzuner Solutions GmbH, Bonn

Die Uzuner Solutions unterstützt ihre Kunden bei der Auswahl, Konzeption und Einführung von Unternehmenssoftware. Der Schwerpunkt liegt dabei in den Bereichen Instandhaltung, Supply Chain und E-Commerce. Eingesetzt werden Web-, SAP- und mobile Technologien.

Uzuner Systems GmbH, Bremen

Die Uzuner Systems ist Spezialistin in den Bereichen IT-Security, Virtualisierung, Server, Storage, Netzwerk, Hosting und Telekommunikation. Ihre zertifizierten IT-Experten garantieren den Kunden umfassende Lösungen für Netzwerk- und Datensicherheit, Datenverwaltung und Outsourcing.